Ein vielfältiges Programm macht den Verlag aus: von jüdischer Lebensweisheit über grundlegende Werke der östlichen Religionsphilosophie bis hin zu alternativen Heilmethoden.

Wir freuen uns auf Ihre interessante und spannende Buchidee.


Wirtz, Köln und Venedig.

Einband

Wirtz, Carolin:

Köln und Venedig. Wirtschaftliche und kulturelle Beziehungen im 15. und 16. Jahrhundert.

Köln/Weimar/Wien: Böhlau 2006. 8°. 398 S., gebunden (gut erhalten) (=Archiv für Kulturgeschichte : Beihefte zum Archiv für Kulturgeschichte ; H. 57)

Das Buch behandelt die wechselseitigen wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen zwischen Köln und Venedig in der Frühen Neuzeit und wirft ein völlig neues Licht auf die Verbindungen zwischen zwei kulturellen Zentren ersten Ranges in Europa. Die Autorin zeigt, dass die Kontakte enger waren, als bisher angenommen wurde. Dabei geht sie von den Handelsbeziehungen aus, die von Kölner Kaufleuten im Fondaco dei Tedeschi, dem Handelshaus der deutschen Kaufleute in Venedig, unterhalten wurden, und von den Waren – es handelte sich v. a. um Gewürze und Seide –, mit denen sie Handel trieben.

Preis: (früher CHF 77.00) jetzt CHF 49.80 (UVP)

ISBN/Bestellnummer: 3412185035

Verlag: Böhlau

Dieser Titel kann nur direkt über den origoVerlag, Rathausgasse 30, CH-3011 Bern bezogen werden.

CHF 49.80

gebunden

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2021 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


alte Bücher Grafiken Webshop Deutschland Origo Verlag Renate Wild

Der Origo-Verlag wurde 1946 in Zürich gegründet und ist seit 1975 in Bern beheimatet.