Nach und nach haben sich die Themen des Verlages entwickelt: von jüdischer Lebensweisheit über grundlegende Werke der östlichen Religionsphilosophie bis hin zu alternativen Heilmethoden.

Nach und nach haben sich die Themen des Verlages entwickelt: von jüdischer Lebensweisheit über grundlegende Werke der östlichen Religionsphilosophie bis hin zu alternativen Heilmethoden.


Ritskes, Ein Basisbuch für Zen-Training: Denken und Fühlen.

Umschlag

Ritskes, Rients R:

Ein Basisbuch für Zen-Training: Denken und Fühlen.

Enthält die zusammengehörigen Bände: Lerne zu denken, was du denken willst - Lerne zu fühlen, was du fühlen willst. Übersetzt von Michel Keil.

1. erweiterte und aktualisierte deutsche Auflage. 2 Bände. Bern: Origo 2024. ca. 300; 320 Seiten, mit Illustrationen von Daido Maas, Klappenbroschur

Band 1: Zen regt bei Praktizierenden schon seit Jahrhunderten heilsame Prozesse an, doch was steckt dahinter? Ritskes gibt entlang des Weges traditioneller Zen-Praktiken wie Meditation, Zen-Rituale und Koan Antworten auf diese Frage und kombiniert sie mit westlichen Perspektiven – alltagsnah und zugänglich.

Band 2: Emotionen. Über kaum ein psychisches Phänomen sind wir uns so bewusst, wie das, was wir als „Emotionen“ bezeichnen. Das mag daran liegen, dass wir uns ihnen oft ausgeliefert fühlen. Rients R. Ritskes zeigt in diesem Buch, wie Zen Ruhe und Übersicht in die oft überwältigende Welt der Emotionen bringen kann. Praxisnah und anhand einleuchtender Theorie und Wissenschaft wird deutlich: Das Erforschen seiner Emotionen ist das Erforschen seiner Ziele.

Preis: CHF 55.00 (UVP)
EUR 55.00 (D/EU)
EUR 56.60 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783282002078

Verlag: Origo

CHF 55.00

Klappenbroschur

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2024 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Strub Antiquariat Erpf bei Neptun Bücher Händler finden

Unter neuer Führung sollen die programmatischen Traditionen des Verlages weitergeführt und vertieft, aber auch weiterentwickelt werden.